Kälteanwendungen mit Alpha Cooling® Professional

Diese Form der Kälteanwendung wurde ursprünglich zur Leistungssteigerung für Sportler entwickelt. Die Methode kombiniert die Kühlung des Blutes über die Handflächen mit einem definierten Unterdruck, was zu einer Absenkung der Körperkerntemperatur um ca. 1,5°C führt. Damit gelangt das gekühlte Blut in den Kreislauf, womit die Verengung der kleinen Kapillargefäße vermieden wird. In der Folge werden Endorphine, Botenstoffe wie Noradrenalin und Cortisol ausgeschüttet, die entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken.

Sehr schnell wurde klar, dass diese Therapie auch ganz gezielt bei verschiedenen Erkrankungen anwendbar ist. Im Vergleich zu Kältekammern ist ein Entkleiden nicht erforderlich, da nur die Hände auf den Kühlflächen im Gerät liegen. Die Anwendung geht über mehrere Zyklen in jeweils 30 oder 45 Minuten, je nach Zielvorgabe, mit kurzen Pausen.

Die erste Kälteanwendung ist kostenlos!

Leider werden im Gesundheitsbereich häufig wohlklingende Versprechungen gemacht. Wir wollen das nicht und bieten daher jedem neuen Nutzer die erste Kälteanwendung von 5 Zyklen á 2 Minuten kostenlos an.

Uns ist es wichtig, dass Sie sich eine eigene Meinung bilden und für sich entscheiden, ob die Anwendung Ihnen geholfen hat.

Planen Sie etwa 30-45 Minuten für eine ausführliche Analyse und Ihre erste Anwendung ein.

Entscheidend für einen guten Therapieerfolg werden mind. 5 - 10 Sitzungen empfohlen. Die Nachhaltigkeit richtet sich nach der jeweiligen Indikation und dem Anwendungsrhytmus.

• Arthritis

• Long Covid / Post VAC

• Asthma & COPD

• Rücken- und Gelenksschmerzen

• Lipödem

• Leistungssteigerung

• Stressabbau

• Chronische Erschöpfung (CFS)

• Senkung des Blutdrucks

Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die Kälteanwendung mit Alpha Cooling® Professional derzeit noch nicht als medizinisches Therapieverfahren im Sinne allgemein schulmedizinischer Methoden anerkannt ist. Die hier getroffenen Aussagen über Wirkungsweisen und Eigenschaften der Anwendungsmethode ergeben sich aus Erkenntnissen mit den vergleichbaren Behandlungsmethoden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass kein Heilversprechen abgegeben wird und keine Linderung von Krankheiten garantiert oder versprochen wird. Alle angebotenen Anwendungen stellen kein Vertragsangebot oder rechtsgültige Auskunft dar und ersetzen in keinem Fall die persönliche Beratung bei medizinischem Fachpersonal. Ebenfalls weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass alle hier veröffentlichten Informationen nicht dazu dienen, Eigendiagnosen zu erstellen oder Therapien anzuwenden.

Besuchen Sie uns

Innovation PRAXIS -Kälteanwendungen-

Ziegeleistrasse 1

26844 Jemgum (Ostfriesland)