Kommt dir der Satz bekannt vor? Ist ja auch schön, wenn man solche Nachrichten überbringen darf!
Es freut mich immer riesig, wenn Menschen mit einem Laborbericht „großes Blutbild“ zu uns kommen, der so kommentiert wurde und wir ihnen aufzeigen dürfen, dass es nicht an dir liegt, wenn das "große Blutbild" unauffällig ist. Tatsächlich bedeutet das nämlich nur: Glückwunsch, du bist nicht sterbenskrank!
Aber du fühlst dich trotzdem nicht besonders und gesund und fit bist du deswegen noch lange nicht! 🙃
Was bedeutet das? Im "grossen Blutbild" werden keine Vitamine, Spurenelemente und Mineralien gemessen, die dein Körper für seine ganzen Stoffwechselprozesse benötigt. Nada. Nix da. Niente. Und vom „kleinen Blutbild“ brauchen wir da gar nicht erst sprechen.
Worauf es wirklich ankommt ist doch, Krankheiten zu verhindern und nicht darauf zu warten, bis ein Grenzwert überschritten wird und dann eine Diagnose vorliegt. Also zumindest für mich 😄
Die gute Nachricht ist, dass wir inzwischen in der Lage sind, sehr wohl präventiv zu arbeiten. Und damit sind nicht die üblichen guten Ratschläge, wie „Sie müssen sich mehr bewegen“ oder „Abnehmen würde Ihnen nicht schaden“ gemeint, sondern echte Prävention durch faktenbasierte Aufklärung.
Wenn du auch gern präventiv etwas für dich oder deine Lieben tun möchtest, buche dir ein erstes kurzes Beratungsgespräch per Zoom oder Telefon über unsere Webseite. Diese Gespräch ist natürlich kostenlos.