Hast du die durchschnittliche Krankheitsquote in deinem Unternehmen schon auf 3% senken können? Geht da vielleicht noch mehr, oder muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein?
Entgegen der landläufigen Meinung, das Unternehmer ja doch nur an ihren persönlichen Profit denken, bemühen sich viele aber doch sehr um das Wohlergehen der Mitarbeiter:innen. Und tatsächlich kann ein Unternehmen auch nur dann profitabel arbeiten, wenn es den Mitarbeiter:innen gut geht, sie gesund sind und wirklich Lust haben, in dem Unternehmen zu arbeiten.
Inzwischen gibt es eine ganze Fülle an Ideen und Möglichkeiten, die zum sogenannten „Well Beeing“ beitragen können. Ich spare es mir jetzt, alle Dinge aufzuzählen; möchte dir aber von einer Methode berichten, die deine Anstrenungungen, die Mitarbeiter:innen fitter und zufriedener zu machen, nochmals einen ganz tüchtigen Schubs nach vorn geben.
Es geht es um Energie- und Leistungssteigerung!
Ist es überhaupt möglich, den persönlichen Akku innerhalb kürzester Zeit wieder aufzuladen? Und wenn ja, wie soll das gehen? Die gute Nachricht ist: Ja - es ist möglich!
Ähnlich wie wir heute E-Fahrzeuge an eine Ladesäule anschliessen und in wenigen Minuten den Akku wieder aufladen können, ist dies für Menschen mit einem Hypoxietraining - auch als Höhentraining bekannt - sehr leicht umzusetzen. Im Ausdauersport ist das Höhentraining seit langem als bewährte Methode zur Steigerung der Leistungsfähigkeit bekannt.
Aber ist dies denn Beweis genug für die Wirksamkeit für jedermann auch im Alltag?
Im Jahr 2019 wurde der Medizin-Nobelpreis an zwei Forscher verliehen, die die molekularen Mechanismen entschlüsselt haben, wie es unseren Zellen überhaupt möglich ist, den Sauerstoffgehalt der Luft wahrzunehmen und damit unsere Mitochondrien, die man nicht umsonst „Kraftwerke der Zellen“ nennt, zu trainieren und vor allen Dingen zu regenerieren. Dieses Hypoxietraining oder auch Höhentraining ist also in der Lage uns verlorengegangene Energie zurückzugeben, sprich unseren Akku wieder aufzuladen.
Wie machen wir das?
Du atmest entspannt im Liegen über eine Atemmaske im Wechsel sauerstoffarme Höhenluft und sauerstoffreiche Luft ein. Angepasst an deinen persönlichen Gesundheitszustand, führen wir dich so mit unserem Mitovit® Trainingsgerät auf eine Höhe von 1.200 m bis zu 6.750 m. Nach ungefähr 40 Minuten hast du trotz tiefer Entspannung ein umfassendes Training auf zellulären Ebene absolviert. Und dies ganz ohne körperliche Anstrengung.
Das bedeutet, dass auch weniger sportliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen davon sofort und direkt profitieren können und vermeidet frühzeitige Trainingsabbrüche, weil der Wille zwar da war, aber man sich z.B. einfach überschätzt hat. Für einen nachhaltigen Trainingserfolg empfiehlt die Gesellschaft für Regulationsmedizin ca. 10-15 Sitzungen (2-3 Einheiten pro Woche).
Welche Effekte kannst du erwarten?
Steigerung der Leistungsfähigkeit (Akku aufladen und entspannen)
Und so ganz nebenbei werden auch noch so tolle Wirkungen, wie die …..
- Stärkung des Immunsystems
- Verbesserung der Stressresilienz und der Konzentrationsfähigkeit
- Verbesserung des Fettstoffwechsels, der zur Gewichtsreduktion beiträgt
- und verkürzte Regenerationszeiten nach Verletzungen oder Erkrankungen
erzeugt, um nur ein paar der Effekte zu nennen!
Sind dies nicht lohnende Ziele?
Wenn du das auch so siehst, erkundige dich am besten noch heute nach einem Hypoxie- oder Höhentraining!
https://my.lemniscus.de/pss/b779c183-28c2-4fb0-90dc-9fc511c71965